Dez 13 2016

11. Postamt des Herzens

KÖT – Angeregt durch Frau Koch und Frau Sedelky haben sich einige Klassen der BbS Abi Standort Köthen (EVK 15, EKBM 15 und EFOS 16) dazu entschieden, an der Aktion „11. Postamt des Herzens“ teilzunehmen.

IMG_0126

Die Sanitätsschule Raymund Schulz sammelt jedes Jahr in der Adventszeit Weihnachtspäckchen, um sie sozial schwachen Kindern zukommen zu lassen. Ein Teil der gesammelten Päckchen werden auch nach Rogatschow (Slowakei) gebracht- dahin bestehen langjährige Verbindungen.

IMG_0124-1

Gesammelt wurden Dinge, wie: Hygieneartikel, Schulsachen, Süßwaren, Bekleidung und natürlich Spielsachen. In Gruppen wurden die Inhalte für die Kartons zusammengestellt und auch liebevoll verpackt. Auch ein Weihnachtsgruß kam in jedes Päckchen. Das Lehrlingsentgelt ist nicht üppig, noch dazu vor Weihnachten, die FOS Schüler verdienen gar nichts.

IMG_9837

Trotzdem wurden Süßigkeiten, Stifte und Hefte usw. gekauft, um die Kartons zu füllen. Insgesamt sind 17 Pakete zusammen gekommen. Ein bisschen Wärme und soziales Engagement –so finden wir- schaden in der Vorweihnachtszeit niemandem.

U. Sedelky (Abt. E)