Apr 15 2015

A.LA14-A und A.FL13-A bei Finsterwalder in Halle

BTF – Das im Oktober 2014 neu eröffnete Logistikzentrum der Finsterwalder Transport&Logistik GmbH begeisterte am 31.03. sowie am 01.04. die Auszubildenden des Fachbereichs Lagerlogistik. In Begleitung von Fr. Posniak, Fr. Bauer und Herrn Rupp konnten die angehenden Experten der Lagerlogistik zahlreiche bereits theoretisch betrachtete Lerninhalte hautnah in der Praxis erleben.

IMG_1453POS

Die kurze Präsentation zu Beginn verschaffte einen Überblick zum Unternehmen und dessen logistischen Verknüpfungen in der Region Mitteldeutschland und Europa. Anschließend ging es auf einen Rundgang durch die drei Lagerbereiche. Beeindruckend war hierbei vor allem das kurz vor der Inbetriebnahme stehende Gefahrgutlager mit seinem ausgeklügelten Beleuchtungs- und Sicherheitssystem sowie der induktionsgeführte Schubmaststapler und die Mezzanine-Ebene zum kommissionieren.

Finterswalder LA14APOS

Mit dem abschließenden Eindruck für alle Sinne des für Halloren verwalteten Schokoladenbestandes stellte sich bei allen schon die Vorfreude auf das Osterfest ein. Ein ganz herzlicher Dank geht an Herrn Köcke und Frau Raubold von Finsterwalder für die Vorbereitung und Durchführung der Betriebsbesichtigung.

S. Posniak (Abt. A)