Mrz 16 2015

Abteilung A – bildet sich weiter

BTF – Der Globus-Markt in Leipzig-Seehausen öffnete seine Türen für uns sehr weit und sprach all unsere Sinne an. Neben einer ausführlichen Firmenpräsentation durften wir einen Jungfacharbeiter mit Fragen überhäufen und erfuhren so, welchen Stellenwert die Ausbildung im Unternehmen einnimmt und wie die Aufstiegschancen sind. Unser Urteil: hervorragend.

IMG_1456

Da Theorie und Praxis eine Einheit bilden, ging es dann gut geschützt durch weiße Kittel und Hütchen in die Bäckerei und Eisherstellung. Unser Urteil: echte Handarbeit. Auch die Arbeitsschritte in der Fleischerei konnten wir hautnah erleben und diverse Produkte verkosten. Unser Urteil: lecker.

IMG_1453

Zum Abschluss erlebten wir einen Teil der Marketingstrategie. Der „Ananasmen“ lud uns ein, mit ihm gemeinsam die Hüften zu schwingen und Kunden zum Kauf zu animieren: Unser Urteil: es funktioniert. Ein großes Dankeschön an Frau Kraemer für die Organisation der Fortbildung.

A. Adam (Abt. A)