Feb 09 2016

ALA.14-A besucht Gollmann Kommissioniersysteme GmbH

BTF - Im Rahmen des Lernfelds 5 informierten sich die Auszubildenden der ALA.14-A am 18.01.2016 bei Gollmann  Kommissioniersysteme in Halle über die neuesten Entwicklungen in Sachen vollautomatische Kommissionierung. Das Unternehmen hat mit seinen individuell angefertigten Kommissionierautomaten vor allem für private Apotheken eine Marktlücke erfolgreich besetzt. Die Vorteile sind vor allen die Zeiteinsparung bei der Entnahme und die Platzeinsparung durch ein optimiertes Regalsystem.

Bild Kommissionierautomat

Herr Förster gab zu Anfang einen kurzen Überblick zum Unternehmen. Anschließend zeigte er uns die Funktionsweise eines Musterautomaten. Abschließend ging es durch die Fertigung und den Lagerbereich des Unternehmens. Nach so vielen neuen Eindrücken stärkten sich alle beim gemeinsamen Mittagessen im Anschluss an den Rundgang. Ein ganz herzlicher Dank geht an Herrn Förster für die Vorbereitung und Durchführung der Betriebsbesichtigung.

Foto GollmannFrau Posniak (Abt. A)