Alles aus einem Topf

KÖT – Dass Essen verbindet, weiß man hinlänglich. Noch mehr verbindet gemeinsames Essen und Kochen. Dazu fanden sich im Rahmen der Projekttage am 02. und 09.05.2017 die Schüler der Fachoberschule und der Berufsfachschule Sozialpflege ein.  DSC_1442Geplant war die Zubereitung eines Kesselgulasch mit nur einem Kessel auf offenem Feuer. Die Vorbereitung der Zutaten erfolgte in gemeinschaftlicher Tätigkeit.

DSC_1354

Die Zubereitung selbst wurde von einzelnen Freiwilligen übernommen, die gleichzeitig für die Befeuerung der Kochstelle verantwortlich waren.

DSC_1452

Alles musste Hand in Hand gehen. Sogar das Abschmecken wurde zur Gruppenleistung und führte im Ergebnis zu einem sehr schmackhaften Eintopf.

DSC_1359

Dieser wurde dann von allen verspeist. Das gemeinsame Aufräumen war nur noch Formsache. Abschließend lobten alle den gelungenen Tag.

A. Wolf (Abt. E)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.