Dez 02 2013

Auf den Spuren Lessings

BTF - Wir, das sind die Klassen AFOV. 12- A und AFOV. 12- B, reisten am 01.November 2013 nach Niedersachsen in die schöne Stadt Wolfenbüttel.Dort besuchten wir die Herzog August Bibliothek, in der G. E. Lessing im 18.Jh. als Bibliothekar wirkte. In einer interessanten Führung informierte uns eine ehrenamtliche Mitarbeiterin über die Entstehungsgeschichte des Hauses, dessen Inventar, wie z.B. alte Schriften, Bücher, Globen und Karten, ein historischer Schatz ist.

DSC_0108

Im Lessinghaus erfuhren wir viel über die Lebenssituation Lessings in Wolfenbüttel. Danach hatten wir noch Zeit, uns die schöne Fachwerk-Altstadt anzuschauen und einen Bummel durch die Geschäfte zu unternehmen.
Vielen Dank an Frau Weimeister und Frau Bauer für diese erlebnisreiche Exkursion.

Klasse AFOV. 12- A