Apr 06 2014

Auf den Spuren von Goethe und Schiller

KÖT – Am 1. April fand die alljährliche Studienfahrt der 12. Klassen der Fachoberschule der Abteilung E statt. Da es für die Schüler viel zu entdecken gab, legten wir sofort los.

P1030730
Mit ihren Aufgaben in der Hand ging jede Gruppe ihren eigenen Weg, um möglichst viel Material für ihr Portfolio zu sammeln. So schauten sich die Gruppen verschiedene Sehenswürdigkeiten in Weimar an, darunter z. B. das Goethe-Schiller-Denkmal, das Goethe-Nationalmuseum und die Wohnhäuser der beiden großen Dichter. Eifrig arbeitete jede Gruppe an ihren Fotos, sie sammelten Broschüren und drehten Videos.

P1030734Fazit des Tages war: Weimar ist ein unglaublich interessante Stadt mit viel Kultur, doch das Laufen ist auch ganz schön anstrengend. Daher kehrten alle geschafft nach Köthen zurück.

Anna Winter (EFOVR.12)