Okt 09 2016

Auf ins Rohr…

BTF – … in HABA-Stahlbetonrohre passt man hinein, wie man auf den Fotos sieht. Im Zuge unserer Exkursion am 29.09.2016 besuchten wir, die Klasse CRL.14, das HABA-Betonwerk in Großsteinberg. Nach einer theoretischen Unterweisung begaben wir uns auf einen großen Rundgang und eine Führung auf dem Werksgelände.

CIMG0045Dort wurden uns die einzelnen Produktions-und Lagerhallen gezeigt. Dabei wurde uns der Herstellungsprozess der Betonrohre, Formstücke und Schachtteile in den verschiedensten Nennweiten und Dichtungssystemen vorgestellt. Es war sowohl der hohe Arbeitsaufwand, als auch der Grad an Automatisierung zu sehen.

CIMG0055Die Lehrlinge der Klasse CRL.14 möchten sich beim Werksleiter, Herrn Graf, ganz herzlich für diesen “Tag der offenen Tür” bedanken.

Stephanie Weise, Niclas Brose (CRL.14)