Jul 06 2018

Auf und ab…

…so ging es gefühlt in diesem Schuljahr auch für die Schüler durch die verschiedenen Fächer und Berufsbereiche im Berufsvorbereitungsjahr. Auch wenn die Unterrichtsinhalte nicht immer gleich verständlich waren, so hat sich doch der Großteil der Schüler bis zum Ende des Schuljahres durchgekämpft.

20180625_113206

Um diese Berg und Talfahrt noch einmal positiv zu belegen, führte die Klasse BBV.17-G am 25.06.2018 eine Klassenfahrt in den Freizeitpark Belantis durch. Der freie Fall aus 32m Höhe im roten Stahlriesen „Huracan“ brachte nicht nur die Schüler, sondern auch ihre Klassenlehrerin zum Schwitzen. Außerdem sorgten die größte Pyramide Europas, verschiedene andere Achterbahnen, Wasserfahrgeschäfte und Karussells für viel Spaß.

20180625_161332

Auch wenn es nicht gewollt war, so musste dieser Tag doch einmal ein Ende haben. Gegen 18.00 Uhr trafen alle ziemlich erschöpft aber dennoch unversehrt am Bitterfelder Bahnhof ein. Alle waren sich einig: diese Klassenfahrt war ein gelungener Abschluss des Berufsvorbereitungsjahres.

S. Wolf (BbS-ABI)