Nov 13 2013

Auf zur Spielemesse!

BTF - Unter diesem Motto ging es im Rahmen der Lernfeld-Arbeit  für die Schüler der Berufsfachschule Kinderpflege und  für  die angehenden Erzieher des 1.Lehrjahres der Fachschule Sozialwesen zur Modell-Hobby und Spiele-Messe.  Mit Spannung auf das Erkunden neuer Spiele, aber auch mit einer Fülle von  Arbeitsaufträgen im Kopf,  begaben wir uns am 04.Oktober auf Exkursion nach Leipzig. Hier erwarteten uns Hallen voller Spiele, Puzzle, Spielaktivitäten und Modellbauten, aber auch Workshops mit  kreativ-gestalterischen Angeboten.

k (4)

Die Spiele des Jahres, die in verschiedenen Kategorien jedes Jahr unter bestimmten Aspekten von einer Jury ausgewählt werden, konnten wir gleich ausprobieren und uns eine  eigene Meinung bilden. Unterschiedlichste Interessen führten uns auch zu den reichlich vorhandenen Spielflächen. Leider schließt sich an das Vergnügen viel Arbeit an: Aus- und Bewertung  von Spielen, nebst Einordnung in Spielformen und  Spielfunktion usw.

Frau Oehne (Abt. D)