Aug 28 2016

Aus ALT mach NEU

BTF – Das neue Schuljahr hat begonnen, aber die Spuren der Vergangenheit waren noch deutlich sichtbar. Das Kräuterbeet auf dem Schulgelände der BbS ABI, am Standort Bitterfeld-Wolfen, war in den letzten Jahren etwas aus der Form geraten.

IMG-20160824-WA0005

Unter vollem Körpereinsatz “kämpften” die 12 Schüler der Klasse BBV.16-F am 23.08.2016 im Rahmen des praktischen Hauswirtschaftsunterrichtes gegen wucherndes Unkraut und störrische Wurzeln. Der harte ausgetrocknete Boden, die warmen Temperaturen und der Sonnenschein brachten jeden zum Schwitzen.

IMG-20160824-WA0003

Doch es hat sich gelohnt. Am Ende des Tages konnten von der Klasse neben Thymian, Minze und Melisse auch neue, teilweise noch unbekannte Pflanzen wie Olivenkraut oder roter Basilikum gepflanzt werden.

IMG-20160824-WA0002

Ihrem Einsatz in der Küche wird fiebernd entgegen gesehnt.

S. Wolf (Abt. B)