Sep 01 2016

Aus einer Idee aus dem Jahr 2013 ist Tradition geworden…

BTF – Nach langer Vorbereitungszeit und einem umfangreichem organisatorischem Aufwand war es endlich soweit: das vierte Sport- und Gesundheitsfest fand auch dieses Mal am letzten Schultag, den 24.06.2016, seinen krönenden Abschluss.

20160831_004537-COLLAGE-1

Lobenswert war dabei die aktive Unterstützung des Schülerrates durch zahlreiche Schüler und Klassen als freiwillige Helfer .Dank ihres Ideenreichtums konnten 21 Stationen ohne fremde Hilfe von außen gestellt werden, wie z.B.: Dosenwerfen, Tic-Tac-Toe, Bierkastendrücken, Gravity Darts, Parcour Geschicklichkeitslauf, und Kegeln usw. Ein Highlight für alle Schüler war wie immer das große Fußball- und Volleyballturnier, bei dem die besten Mannschaften der Schule um den Wanderpokal kämpften. Das Fest klang aus mit der Siegerehrung in den verschiedenen Disziplinen und der Verlosung der Gewinne für die Tombola.

SportGesund

Wir wünschen dem neu gewählten Schülerrat auf diesem Weg für die Fortführung der Tradition des Sport- und Gesundheitsfestes viel Erfolg und gutes Gelingen.

Frau Wiegand (stellvertretend für den Schülerrat 2015/ 2016 und ehemalige Beratungslehrerin)