Ausflug in das Hygienemuseum Dresden

KÖT – Am Mittwoch, dem 10.12.14 fanden sich die Klassen EET 13, EET 14 und die EFOS 13 der BbS Anhalt-Bitterfeld, Standort Köthen für den Ausflug in das Hygienemuseum in Dresden zusammen. Dort angekommen führte der Weg beginnend bei der gläsernen Frau über die Funktionen des Gehirns und die Kunst der Koordination zum Thema Schönheit , Haut und Haar.

IMG_6253

Danach gelang man in ein Wachskabinett in dem man zahlreiche Krankheiten, Fehlbildungen und Verletzungen in realistischen und ebenso erschreckenden Wachsmodellierungen betrachten konnte. Nach der Besichtigung des Hygienemuseums führte uns der Ausflug in die Dresdner Innenstadt, wo wir, in Gruppen aufgeteilt verschiedenen Interessen nachgingen.

IMG_6030

Einige besuchten den bekannten Striezelmarkt, andere verbrachten Zeit in der Einkaufsmeile, sahen sich die Stadt an oder aßen eine Kleinigkeit. Alles in Allem war es ein aufschlussreicher Ausflug, der mit Bildung, Vergnügen und viel guter Laune verbunden war.

Marie Christin Niemann EET 14

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.