Ausflug in die Bundeshauptstadt

BTF – Im Rahmen des Sozialkundeunterrichts fuhr die Klasse AVA.12  in den frühen verregneten Morgenstunden des 09.12.13 nach Berlin. Auf dem Plan stand der Besuch des Bundeskanzleramtes und der  Bundestagskuppel.

IMG_0761

Nach einer strengen Sicherheitskontrolle konnte die Führung im Bundeskanzleramt beginnen.Zwei Stunden lang konnten wir viele Eindrücke von den Gegebenheiten im Kanzleramt sammeln und erhielten auch Zugang zu den Räumen, in denen die großen Politiker debattieren. Anschließend ging es zur Bundestagskuppel. Ganz oben angekommen, genossen wir, insofern es der Nebel zuließ, den Blick über ganz Berlin. Zum Ende unseres Ausfluges blieb uns noch etwas Zeit zur freien Gestaltung, die jeder individuell nutzte.

CIMG9174
Ein schöner Tag ging so zu Ende, der nur durch das schlechte Wetter etwas getrübt wurde.
Abschließend ein großer Dank an die beiden Schüler Dana Marhold und Nils Naumann, welche uns diesen erlebnisreichen Tag organisierten.

Niklas Richter (AVA.12)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.