Jan 21 2017

Basketball unter professioneller Anleitung

BTF – Am 18.01.2017 besuchten die Basketballer der BSW Sixers aus Sandersdorf-Brehna das Berufsschulzentrum „August von Parseval“, um ihr aktuelles Schulprojekt gemeinsam mit Schülern aus dem BVJ-S durchzuführen.

six002In zwei Doppelstunden nahmen jeweils 2 Klassen an den Trainingseinheiten der Sixers teil. Neben der klassischen Aufwärmung und der Vermittlung von Grundlagen des Basketballspiels, kam das gegeneinander Spielen in Teams natürlich nicht zu kurz.

six001Ein Großteil der beteiligten SchülerInnen hatte im Vorfeld kaum Erfahrung mit der Sportart und ihren Regeln. Das tat der Motivation aber keinen Abbruch und am Ende der Trainingseinheit waren die SchülerInnen kaum zu bremsen…Vielleicht wechselt ja doch der ein oder andere Jugendliche vom „runden Leder“ zum „Korb“ . Sichtlichen Spaß hatten jedenfalls alle Beteiligten.

P. Heit (Schulsozialarbeiterin)