Dez 14 2016

Bei Kevin wird eingebrochen

BTF – Am 01.12.2016 haben wir die Klasse CEH14 unter der Leitung von Sylvia Leder den Elektro Fachbetrieb EAB Sandow GmbH in Dessau besucht.

9497In der Fachfirma für Elektroinstallation, Alarm- und Brandmeldetechnik (EAB) hat uns der Lehrling und unser Klassenkamerad Kevin Klimainski einen ausführlichen Vortrag über Alarm- und Gefahrenmeldetechnik vorgetragen, bei dem er uns auch aktuelle Statistiken über Einbrüche und Brandfälle präsentiert hat.

IMG_9490Mit seinem Vortrag hat er die Inhalte aus unserem Lernfeld 9, Gebäudetechnische Anlagen, sehr gut ergänzt und stellenweise Inhalte vermittelt, die nicht Bestandteil des Lehrplans sind. Zusätzlich zu seinem Fachvortrag hat er uns auch die Überwachungsanlagen seines Ausbildungsbetriebs demonstriert.

R. Reinhardt (CEH14)