Jul 18 2014

Beide Standorte endlich durch Logo vereint

KÖT – Die Fachoberschule Gestaltung des Standorts Köthen stellte sich der Herausforderung, für die Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld ein einheitliches Logo zu designen.

Logo_001

Nach unterrichtlichen Vorarbeiten entstanden verschiedene Entwürfe, die zur Auswahl schon am Tag der offenen Tür in Köthen präsentiert wurden. Die Gesamtkonferenz der Schule fällte ein abschließendes Urteil. Der Siegerentwurf zeigt in vereinfachter Form die beiden Schulen und die Abkürzung BbS ABI. Vervollständigt wird das Ganze mit dem Motto der Schulen „Traditionsbewusst und modern“.

Logo_002

Nun ist es endlich soweit! Am 17.07.2014 wurde das neue Logo präsentiert. Die an der Entwicklung maßgeblich beteiligten Schüler Christin Beitlich, Philipp Füllert und Elina Thauß wurden mit einer kleinen Prämie für ihre Mühe ausgezeichnet. Ein besonderer Dank geht an den Fachlehrer Andreas Schwenzer, der das Projekt maßgeblich unterstützt hat.

A.Richter (E)