Apr 03 2016

Berufsschüler im Skilager

BbSABI - Für einige Berufsschüler der Berufsbildenden Schulen Anhalt Bitterfeld ging es vom 12.03. – 18.03.2016 ins italienische Meransen-Südtirol (Skigebiet Gitschberg-Jochtal) zum Skikurs.

Gruppe2

Den Höhepunkt des Skilagers bildete am letzten Skitag das Skirennen. Bei herrlichem Sonnenschein fiel der Startschuss um 10.45 Uhr. Selbst die Anfänger meisterten die Strecke, auch kleine Stürze hielten sie nicht davon ab, weiter bis zum Ziel zu fahren. Am Abend wurden die besten Leistungen natürlich mit Urkunden geehrt.

Abwechslungsreich gestaltete sich auch die skifreie Zeit. Neben Tischtennisturnier konnte man im Erlebnisbad „Alpinpool“ mit Schwimmbad und Sauna neue Kräfte für den nächsten Skitag sammeln.
Viel zu schnell verging die tolle Skiwoche. Bedanken wollen sich die Teilnehmer bei den Organisatoren Frau Sedelky, Herrn Tiede und Herrn Richter.

Gruppe1

Herr Richter (Abt. C)