Besuch aus der WfbM Wolfen

Am 07.12.2017 fand wieder eines unserer Projekte statt. Unsere Klasse, die DERG16, erhielt Besuch aus der WfbM Wolfen (Werkstatt für behinderte Menschen). Uns besuchte eine bunt gemischte Gruppe zum gemeinsamen kreativen Gestalten eines Werkstücks, welches unseren Besuchern von Nutzen sein sollte.
IMG-20180131-WA0026
Da wir im Vorfeld nicht genau wussten, wer uns überrascht, haben wir uns für eine Schürze entschieden. Jeder einzelne Schüler betreute einen der Klienten, so konnte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich in seinem bisher erlangten Wissen und angeeigneten Können testen. Wir haben uns einige Wochen vorher zusammengesetzt und haben den gesamten Ablauf geplant, haben die Besorgungen erledigt und haben mit Hilfe von Herrn Putzing, unserem Fachlehrer, diesen Tag zu einem Erlebnis für uns alle gemacht.
IMG-20180131-WA0025
Unsere Besucher hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit und haben ihre fertigen, individuell gestalteten Schürzen mit Stolz Heim getragen. Wir als Schüler konnten dem Tag einiges abgewinnen und auch aus unseren Fehlern lernen, einige von uns konnten ihre ersten praktischen Erfahrungen an dem Klienten machen. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit der Wfbm Wolfen und bedanken uns für diese Möglichkeit!
IMG-20180131-WA0027
Die Schüler der Klasse DERG16

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.