Mai 04 2017

Besuch aus Lettland

BTF – Am Freitag, den 28. April 2017, bekamen wir, die Schüler der Klasse DERG.16 (unter Leitung von Herrn Putzing) Besuch von 6 Berufsschülern aus Lettland. Wir bekamen die Möglichkeit, einen Einblick in unseren künftigen Beruf des Ergotherapeuten zu geben. Zu Beginn haben wir mit den Schülern eine Kennlernrunde durchgeführt. In einer anschließenden Videopräsentation wurde gezeigt, was wir im Unterricht inhaltlich machen und auf welchen Exkursionen wir bereits waren.

IMG-20170502-WA0004

Als die Präsentation vorüber war, baten wir unseren Besuchern eine praktische Arbeit an. Es handelte sich um einen Kupferdruck, deren Umsetzung ungefähr 60 min dauerte. Gegen 12 Uhr gingen wir dann alle gemeinsam zu einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Cafeteria. Anschließend fuhren wir noch in das Kreismuseum nach Bitterfeld, wo die Letten landestypische Eindrücke unserer Heimat bekamen.

F. Römling (DERG.16)