Okt 22 2017

Besuch der Messe “Modell, Hobby, Spiel”

Am 29. September 2017 ging es für insgesamt acht Klassen der BFS Kinderpflege und der FS Sozialwesen/Sozialpädagogik zur Leipziger Messe, um die Neuheiten im Bereich Hobby, Modell und Spiel zu erkunden.
Verteilt auf vier Hallen konnten wir die unterschiedlichsten Dinge bestaunen und entdecken. Von Modellbau über Spiele bis hin zu neuen Trends im Bereich der kreativen Gestaltung war für jeden Geschmack etwas dabei. Für unsere berufliche Zukunft war vor allem Halle 4 interessant. Dort waren sowohl neue als auch klassische Spiele ausgestellt und konnten direkt vor Ort ausgiebig getestet werden.
P1180421Ein ganz besonderes Highlight war die Teilnahme am größten Puzzle der Welt (welches auch kommerziell erhältlich ist) mit sage und schreibe 40.320 Teilen. Jeder Freiwillige bekam eine kleine Tüte mit 36 Teilen. Der fertige winzige Abschnitt wurde am Ende von Mitarbeitern an den richtigen Platz gelegt.
P1180416Die Zeit auf der Messe war fast ein wenig zu kurz, sodass man sich einige Stände leider nur im Vorbeigehen anschauen konnte. Dennoch war der Ausflug eine ganze besondere Art und Weise des Unterrichts.
P1180470
Lisa-Marie Prautzsch (DKPF.16-B)