Dez 01 2013

Besuch der Messe „Touristik & Caravaning 2013“ in Leipzig

BTF - Am Freitag, den 22.11.2013, besuchten wir, die Klassen AFOV.12-A, -12-B und die ABK.13. die o. g. Messe in Leipzig. Entsprechend unserem BVL-Thema „Markt und Preis“ sollten wir den Messemarkt entsprechend unseren Arbeitsaufträgen genauer unter „die Lupe“ nehmen. Dabei standen Reisen in benachbarte Regionen oder in die Ferne sowie interessante Angebote zu den Themen Caravaning, Camping, Gesundheit, kulinarisches Essen und dem Radsport im Mittelpunkt.
Ebenfalls mit einem Stand auf der Messe vertreten, war die Bundespolizei. In einer interessanten Diskussion konnten zahlreiche Schüler ihre Fragen bezüglich Reisen ins Ausland, aber auch zu Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundespolizei stellen.
Bild FOV 12-A

Als weiteres Highlight, das den gelungenen Tag abrundete, war der sechsfache Trial–Weltmeister Marco Hösel zu Gast. Er zeigte dabei in einer kleinen Show einige seiner Fahrtechniken und Kunststücke mit seinem Rad. Man sollte es aber nicht unbedingt nachahmen.

Kristian Gernetzky (AFOV.12-A)