Dez 15 2016

Besuch im Menschenmuseum

BTF – Am 8.12.2016 fuhren wir, die angehenden Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten des ersten Ausbildungsjahres und dem 2. Lehrjahr, sowie einer Fachoberschulklasse des Berufsschulstandortes Bitterfeld, mit einem angemieteten Bus nach Berlin in die Körperweltenausstellung. Auf dem Alexanderplatz angekommen, erreichten wir nach wenigen Schritten das Museum, welches für uns beeindruckende Eindrücke in das Innere eines Menschen beriet hielt.

mm001So konnten wir uns Blutgefäße, aber auch Muskeln, Knochen und Organe des Menschen genau ansehen oder auch die verschiedenen Größenstadien des Embryos. Für die Organisation dieses erlebreichen Tages bedanken wir uns bei unseren Lehrerinnen, Frau Gerlach und Frau Kießling, sowie bei unserem Lehrer Herr Putzing.

Erik Scheidewig (DERG.15)