Betriebe in Abteilung E

KÖT – Dort, wo vormittags Fachoberschüler die Schulbank drücken, saßen vergangenen Donnerstag die zuständigen Betreuer aus den Praktikumsbetrieben. Die Abteilung E hatte zur Informationsveranstaltung geladen, die Unternehmen kamen gern und nutzen das Gesprächsangebot.

P1030210 (800x600)

Was kann ein Praktikant überhaupt? Haben die anderen Unternehmen die gleichen Probleme mit den Jugendlichen wie wir? Was muss der Praktikumsbetrieb beachten? Zahlreiche Fragen hatten die Klassenlehrer der 11. Klassen, Herr Damköhler, Frau Richter und Frau Schmidt, zu beantworten. Rege wurden die Rahmenbedingungen diskutiert. Lob und auch Kritik gab es für die Leistung und das Verhalten der Schüler. Einig waren sich alle Beteiligten, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb eine wichtige Säule für den erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule ist.

P1030209 (800x589)

Frau Schmidt (Abt. E)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.