Sep 11 2014

Betriebsbesichtigungen bei Rossmann und Thyssen Krupp Plastics

BTF – Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres der Fachkraft für Lagerlogistik (A.FL12) nutzen in Begleitung von Frau Posniak und Herrn Jödecke ihren vorletzten Schultag im Schuljahr 2013/2014 dafür, ihr Praxiswissen im Bereich Lagerlogistik zu vertiefen. Mit dem Besuch der beiden Betriebe Thyssen Krupp Plastics und Rossmann im Gewerbegebiet Brehna konnten spezifische Lerninhalte aus dem Unterricht wie beispielsweise die verschiedenen Kommissioniersysteme Pick-by- Light und Pick-by-Voice  (Rossmann) oder die 5-S- Arbeitsplatzorganisation (Thyssen)mit konkreten Beispielen aus der Praxis verknüpft werden.

20140714_113414

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Hesse und Herrn Kühnel von Thyssen sowie an Herrn Dobbermann von Rossmann für die ermöglichten Betriebsbesichtigungen. Zur Stärkung nach den vielen neuen Eindrücken gab es noch ein Picknick auf dem begrünten Parkplatz bei Rossmann.

S. Posniak (Abt. A)