Mrz 09 2016

Bewerber rennen offene Türen ein…

KÖT – Rund um die Stände der ausbildenden Unternehmen und der Bildungsgänge der Schule herrschte am Tag der offenen Tür am Standort Köthen reges Treiben. Unter dem Motto „Wir öffnen Türen“ hatten die Berufsbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld, Standort Köthen, am 05.03.2016 zahlreiche Partner eingeladen, um für sich und ihre Ausbildungen zu werben.

IMG_1998

Die Türen standen aber ebenso Bewerbern für die vollzeitschulischen Bildungsgänge der BbS Abi offen. Zahlreiche Besucher nutzten den Tag, entweder um sich beraten zu lassen, um die Bewerbungsmappe abzugeben oder um sich von den derzeitigen Schülerinnen und Schüler ein paar Insider-Tipps zu holen.

IMG_1972

Mit der Bewerbung für einen Ausbildungsberuf oder für einen Bildungsgang, der zu einem höheren Abschluss führt, wird sich so manche Tür der Zukunft öffnen. Darüber waren sich die Aussteller und die Kolleginnen und Kollegen der BbS einig.

C. Schmidt (Abt. E)