Apr 21 2016

„Brüssel, wir kommen!“

BTF – Was als Idee beim zweiten Azubigipfel am 12.10.2015 diskutiert und auch zu einer Forderung an die anwesenden PolitikerInnen wurde, wird nun Wirklichkeit.

IMG_3001

Frau Adam und Frau Laukat, zuständige Ansprechpartnerin für EU-Angelegenheiten des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, haben seit dem letzten Azubigipfel ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut, ihre guten Kontakte nach Brüssel genutzt und vollstes Engagement an den Tag gelegt, um den dritten Azubigipfel in Brüssel stattfinden lassen zu können.

image3

Das Resultat dieser Zusammenarbeit wurde uns, der AVA.14, zum Pressetermin am 12.04.2016 präsentiert. Unter dem Thema “Schritt für Schritt in die EU” wird es uns ermöglicht, in der Zeit vom 25.9. – 28.9.2016 mit EuropapolitikerInnen in Brüssel zu diskutieren, Institutionen der EU kennenzulernen und mit europäischen Auszubildenden in Kontakt zu kommen.

Nicole Stoye (AVA.14)