Nov 30 2014

BVL-Wissen in der Praxis getestet!

BTF – Die Klassen AFOV.13-A und -B besuchten am 20.11.2014 die Messe „Touristik & Caravaning“ in Leipzig, um praktische Erfahrungen bei der Kommunikation mit Kunden sowie der Vertragsabwicklung zu sammeln. Für einige von uns war das Messeareal bereits bekannt, aber für die meisten war das moderne und weitläufige Gelände etwas Neues. Aussteller aus dem In- und Ausland, besonders auch aus Sachsen, präsentierten sich mit ihren Urlaubs- und Freizeitangeboten.

IMG_4639

Viel Wert wurde auch auf Fitness und gesunde Ernährung gelegt. Wer also einen guten Insidertipp haben wollte, war in dieser Messehalle genau richtig. In der anderen Halle stellten die zahlreichen Verkäufer und Vermieter von Caravans bzw. Wohnmobilen ihre verschiedenen Modelle und Angebote vor. Wir empfehlen allen Freunden des gepflegten Reisens einen Besuch im nächsten Jahr.

B. Ziyad, S. Schumann (Abt. A)