Okt 01 2014

Der FC Miteinander begab sich blind in seine Wohlfühlzone

BTF – Vom 15. September – 17. September 2014 haben wir, die Schüler der DERZ.14-B am Seminar „Kommunikation, Konflikt und Kooperation“ in Radis teilgenommen.

In den 3 Tagen veranstalteten wir viele Team- und Einzelspiele, wodurch wir uns als Klasse näher kennenlernten und sich unser Klassenzusammenhalt gestärkt hat.

Radis

Wir haben z.B. ein FC Miteinander erstellt, indem wir unsere wichtigsten Erwartungen der Klasse zusammentrugen, sind mit verbundenen Augen balanciert wobei man seinem Gruppenpartner ,,blind”  vertrauen musste und haben als gesamte Klasse einen Wassereimer auf einer Plane transportiert. Diese 3 Tage waren sehr informativ, halfen beim Kennenlernen und wir hatten dabei sehr viel Spaß.

Klasse DERZ.14-B