Dez 01 2016

„Der kleine Bär sucht das Glück“

KÖT – Zahlreiche Tiere trifft der kleine Bär auf seiner Suche, er begegnet den Fröschen, rettet die Vögelchen, die aus dem Nest gefallen waren.

1-IMG_6034

Das Glück hat er schließlich doch nicht gefunden, aber einen neuen Freund. Die Geschichte vom kleinen Bären lasen Alexander Baum und Steven Hinze aus der EFOS 15 am Vorlesetag am 18.11.2016 in der Hahnemann-Schule den Kindern der 2. und 3. Klassen vor.

1-P1090520

Begeistert tauchten die Kinder in die lebendig vorgetragene Geschichte ein. Zeitgleich hörten die Kinder in der Köthener Kita „Pinocchio“ Märchen von den Schülerinnen Anna Jung, Leonie Bräunlich, Jasmin Dost und Jasmin Rzepka.

1-P1090520-001

Auch sie hatten ganz spontan zugesagt, am Vorlesetag (der deutschlandweit immer am 3. Freitag im November stattfindet) in der Kindereinrichtung zu lesen. Den engagierten Vorlesern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich DANKE gesagt.

C. Schmidt, Abt. E