Sep 25 2016

Der neue Schülerrat des Schulstandortes Bitterfeld-Wolfen steht

BTF – Seit Dienstag, 21.09.2016 ist es amtlich: der neue Schülerrat ist gewählt und kann nun mit frischen Elan und Schaffenskraft seine Arbeit aufnehmen.
Schülerrat 2016
Unter 91 teilnehmenden Klassensprechern/Innen und ihrer Stellvertreter aus den Abteilungen A bis D wurden in der „Baula“ die einzeln Abteilungsklassensprecher, der Standortschulsprecher und die jeweiligen Stellvertreter gewählt. Nach einer Zusammenfassung der Arbeit des vergangenen Schuljahres durch die ehemalige Standortschulsprecherin Nancy Richter wurden die Wahlen durchgeführt. Nancy gab auch nützliche Hinweise für die Arbeit des zukünftigen Schülerrats und begleitete die Wahl tatkräftig. So konnten schnell geeignete Kandidaten gefunden, befragt und natürlich auch gewählt werden:

Abteilung    Abteilungs-Klassensprecher              stellv. Abteilungs-Klassensprecher
A                  Sabrina Suckrow, AFOV.16-A                Max Marohn, AFOV.15-B
B                  Mara Sprengel, BCL.16-B                      Florian Strötzel, BCK.16-A
C                  Tobias Beer, CVM.16-A                         Florian Bock, CRL.15
D                  Samantha Strecker, DFOS.16-B           Cedric Peters, DFOS.16-A

Mit überwältigender Mehrheit von 49 bzw. 30 Stimmen werden nun folgende Schülerinnen ihre Arbeit aufnehmen:

Standortschulsprecherin:              Sabrina Suckrow, AFOV.16-A
stellv. Standortschulsprecherin:   Samantha Strecker, DFOS.16-B

Ich gratuliere herzlich dazu und wünsche dem neuen Schülerrat des Schulstandortes Bitterfeld-Wolfen viel Erfolg und gutes Gelingen für die zu bewältigenden Aufgaben im Schuljahr 2016/ 2017.

Frau Burschitz (Beratungslehrerin, Standort Bitterfeld-Wolfen)