Okt 02 2014

Der neue Schülerrat des Schulstandortes Bitterfeld-Wolfen steht…

BTF – Endlich ist es geschafft: der neue Schülerrat des Schulstandortes Bitterfeld-Wolfen steht….

IMGP4511-1

Gewählt wurde er am 30.09.2014 in der „BAULA“  von den 57 teilnehmenden Klassensprechern/Innen und ihrer Stellvertreter.

Nachdem zuerst dem alten Schülerrat von Bitterfeld-Wolfen für seine geleistete Arbeit 2013/ 2014 gedankt wurde, vor allem für das erfolgreiche Gelingen des zweiten Sport-und Gesundheitsfestes am 18.07.2014, fand die Wahl der einzelnen Abteilungs-Standortsprecher /Innen mit folgendem Ergebnis statt:

 

Abteilung Abteilungs-Klassensprecher stellv.   Abteilungs-

Klassensprecher

A Stahn, Jason

AKE.14-A

Richter, Nancy

ABK.13

B Müller, Anne-Susann

BCL.12-B

Marsch, Samantha

BCL.14-A

C Mettchen, Michael

CBK.13-B

Scholz, Benjamin

CRL.13

D Felix Tschötschel

DErz.13-B

Fröhnert, Beatrice

DKPF.14-B

 

Für die anschließende Wahl des Standortschulsprechers von Bitterfeld-Wolfen stellten sich vier Kandidaten/Innen aus den Reihen der Schüler/Innen spontan „zu einem Kreuzverhör“ zur Verfügung. Nachdem alle Kandidaten nach bestem Wissen und Gewissen auf die verschiedenen Befindlichkeiten der Schülervertreter eingegangen sind, kam es zur offenen Abstimmung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: mit überwiegender Mehrheit wurde

neue Standortschulsprecherin:                Beatrice Fröhnert  DKPF.14-B und

neue stellv. Standortschulsprecherin:     Susanne Kipke AFOV.14-A.

IMGP4533-2

Ich gratuliere herzlich dazu und wünsche dem neuen Schülerrat des Schulstandortes Bitterfeld-Wolfen viel Erfolg, Schaffenskraft und gutes Gelingen für die zu bewältigenden Aufgaben im Schuljahr 2014/ 2015.

Frau Wiegand (Vertrauenslehrerin Bitterfeld-Wolfen)