Mrz 16 2016

Dichtungen im Kanalbau am Beispiel von Beton-und Stahlbetonbauteilen

BTF - Am 15. März hatten die Lehrlinge der Klassen CRl.13 und BBUT.13-A die Möglichkeit, am Fachseminar der Firma Theodor Cordes teilzunehmen. Zuerst erläuterte Herr Müller den Auszubildenden die geltenden Normvorschriften zur fachgerechten Verlegung von Stahlbetonrohren und zur Montage von Schachtfertigteilen. Anschließend wurden die wichtigsten Ausführungsvarianten für Rohr- und Schachtdichtungen besprochen.

CIMG2137

Anhand von Proben erklärte Herr Müller, wie die Schachtdichtungen die Lastübertragung gwährleisten und was beim Einbau unbedingt zu beachten ist. Zum Abschluss des Vortrages erhielt jeder Auszubildene ein Teilnahmezertifikt überreicht.

CIMG2135

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Müller für seinen interessanten Vortrag bedanken.

Frau Langhof (Abt. C)