Dez 06 2016

„Die Sicherheitslage in Deutschland und Europa – Nutzen Terroristen die Not der Flüchtlinge für ihre Ziele?“…

BBS – …fand großen Zuspruch. Am 23.November 2016 lud die Konrad-Adenauer-Stiftung in die Berufbildenden Schulen Anhalt-Bitterfeld zu einer Gesprächsrunde zum Thema „aktuelle Sicherheitslage in Deutschland“ ein.

Bild 4 Veranst.23.11.Dieser Einladung folgten nicht nur viele Lehrer, sondern auch eine große Zahl an Schülern und weiteren Interessierten. Nach den Referaten von Stefan Damke, Dr. Tamara Zieschang, Jürgen Schmökel und Michael Möller folgte eine angeregte Diskussion, in der viele Fragen geklärt werden konnten.

Bild 1 Veranst 23.11.Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung von vielen Gesprächen der Teilnehmer nach Abschluss der Diskussionsrunde. Die Berufsbildenden Schulen Anhalt- Bitterfeld konnten als Gastgeber eine tolle Atmosphäre mit bester Verpflegung schaffen.

T. Hebsacker (Abt.C)