Feb 04 2018

Die Welt der Medien

Die Klasse DKPF.17-B besuchte vom 22.-25.01.2018 ein Seminar zum Thema Medien. Dieses fand in Naumburg im Haus Sonneck statt und wurde von den Medienpädagogen Sarah und Matthias aus Halle geleitet. Das Seminar fing täglich von 09:00 Uhr an und endete ca. 17:00 Uhr. Dazwischen waren natürlich ausreichende Pausen und Verpflegung vorhanden.

DKPF17B (002)Am Montag begann das Seminar mit einem Gespräch, darüber wie und wofür man Medien oder das Internet nutzt. Dienstag wurden die Themen Social Media und Hatespeech behandelt. Auf Grundlage dieser Themen wurde am Mittwoch in Gruppen eine Kampagne unter dem Motto “Ein Herz für Lovespeech” produziert. Der Donnerstag beschäftigte sich mit dem Thema Cyber-mobbing und diente im Anschluss der Auswertung der vergangenen Tagen. Im Großen und Ganzen waren es unterhaltsame und lehrreiche Tage im Haus Sonneck.

R. Jodas (Lehrer BbS ABI)