Okt 12 2015

Dresden ist groß und sehr informativ …

KÖT – … Frauenkirche
Semperoper
Zwinger
Schloss
Ausflug

Dieses Elfchen wurde von einer Schülergruppe in Dresden verfasst. Aber später mehr dazu. Um sich besser kennenzulernen und zusammenzuwachsen, fuhren die 11. Klassen der FOS des Standortes Köthen am 6. Und 8. Oktober nach Dresden.

IMG_6073-2

Neben den oben genannten Zeilen ging es darum, die Stadt Dresden kennenzulernen. Die Deutschlehrer hatten dafür eigens ein Stadterkundungsspiel entworfen. Im Bus wurden den Schülergruppen ihre Aufträge erteilt.

IMG_6083

Aufgaben, wie Standorte von Skulpturen, Jubiläen von Kirchen, aktuelle Eintrittspreise von Museen und Anzahl der Pferde auf dem Fürstenzug (und vieles mehr) waren zu erledigen. Auf der Rückfahrt wurden die Ergebnisse ausgewertet und die drei Erstplatzierten prämiert.

IMG_6084

Insgesamt war es eine gelungene Exkursion, die allen gefallen hat.

U. Sedelky (Abt. E)