Dez 10 2013

Ein Blick hinter die Kulissen der Fernsehmacher

BTF - Am 25.11.2013 besuchte die Klasse AFOV.13-B die Mediacity (MDR-Gelände) in Leipzig. Der Rundgang begann in den Studios der Fernsehsendung „Hier ab vier“, wo wir die Vorbereitungen und Lichttests beobachten konnten. Danach fuhren wir mit dem Aufzug in die 12. Etage, um den beeindruckenden Blick über das gesamte Gelände und die Stadt Leipzig  zu genießen.

AFOV13-B MDR

Anschließend blickten wir hinter die Kulissen der Fernsehserie „In aller Freundschaft“ sowie der Talkshows „Riverboat“ und „Unter uns“. Das Highlight war die Aufnahme einer Nachrichtensendung mit unserem Mitschüler Torben als Nachrichtensprecher. So verging die Führung wie im Flug.

Torben

Es war spannend zu erfahren, wie wir als Zuschauer von den Machern des Fernsehens hinters Licht geführt werden.

AFOV.13-B (Abt. A)