Nov 17 2015

Ein kleiner grüner Kaktus, der begeistert

KÖT – Zum mittlerweile traditionellen Theaterbesuch trafen sich in diesem Jahr wieder alle Fachoberschüler Klasse 12 des Standortes Köthen im Oktober zur Vorstellung „Comedian Harmonists“ in Dessau. Es gab eine mit viel Musik untermalte Vorführung zum Aufstieg und Fall der international bekannten Gruppe „Comedian Harmonists“ von 1927 bis 1935.

P1020844k

Auch wenn es die Gruppe nun schon über 80 Jahre nicht mehr gibt, sind ihre Lieder weiterhin generationenübergreifend bekannt. Bei Liedern wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Veronika der Lenz ist da“ und „Der kleine grüne Kaktus“ konnte viel gelacht werden, andererseits gab es aber auch ernste Themen wie die Machtergreifung der Nationalsozialisten, Auftrittsverbote und Flucht.

P1020839k

Die Vorstellung wurde mit viel Applaus gewürdigt. Ein gelungener Freitagabend und ein Zeichen, dass Schule nicht immer nach dem Klingelzeichen vorbei sein muss.

A. Richter (Abt. E)