Einblicke in unser zukünftiges Arbeitsfeld als ErgotherapeutInnen

BTF – Um zu erfahren, was uns als Ergotherapeut/in im Arbeitsleben erwartet, haben wir, die DERG 15, Kinder des Landesbildungszentrums für körperbehinderte Schüler aus Halle/Saale zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln nach Bitterfeld in unsere Berufsschule eingeladen.
Es kamen vier Kinder mit geistigen und/oder körperlichen Einschränkungen sowie mit Migrationshintergrund zu uns in die Einrichtung der Berufsbildenden Schulen Anhalt- Bitterfeld (Standort: Bitterfeld).

ergo2

In Kleingruppen haben je drei Auszubildende ein Kind betreut. Durch die Herstellung des Baumschmuckes unseres Schulweihnachtsbaumes, konnten wir Kontakt zu den Kindern aufnehmen und trotz teilweiser Sprachbarriere ins Gespräch kommen.

ergo1

Dieses Projekt diente dabei, uns erste Einblicke in unsere künftige tägliche Arbeit zu geben, mit dem Ergebnis, die richtige Berufswahl getroffen zu haben. Über weitere Projekte mit dem Landesbildungszentrum für Körperbehinderte (Halle/Saale) würden wir uns sehr freuen und bedanken uns noch einmal für ihr Kommen. Ein großes Danke geht auch an unseren Klassenlehrer, Herr Putzing, dem wir dieses Projekt zu verdanken haben.

DERG.15 (Abteilung D)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.