Sep 09 2013

Einer von uns im Landesschülerrat

KÖT - Am Mittwoch, 28. August 2013, wählten die Mitglieder des Landesschülerrates (LSR) Sachsen-Anhalts mich zum Vorstandsvorsitzenden unseres Gremiums.

Landesschülerrat
Was ist eigentlich der Landesschülerrat?

Der LSR vertritt die Meinungen und Interessen aller SchülerInnen auf Landesebene. Wir wirken unter anderem bei der Entstehung von neuen bzw. bei der Änderung der bestehenden Gesetze mit. Zudem stehen wir euch bei den großen und den kleinen Problemen rund um den Schulalltag zur Seite.
Es gibt auch die Möglichkeit mit uns über die neusten bildungspolitischen Themen zu diskutieren. Dazu einfach mal auf unsere Homepage schauen.

Was mache ich dort?

Ich leite und koordiniere unsere Treffen, die sogenannten Plenartagungen, lege mit dem restlichen Vorstand die Richtung des LSR fest und vertrete alle SchülerInnen in Sachsen-Anhalt gegenüber den politischen Organen in Sachsen-Anhalt und den restlichen Bundesländern.

Benjamin Ziyad (Fachoberschule Verwaltung/Rechtspflege, Standort Köthen)