Jul 22 2014

Erfolgreich in die Wirtschaft entlassen!

BTF – Die letzten Prüfungen für Bürokaufleute bei der IHK und der HWK Halle-Dessau sind heute gelaufen und deshalb können sich alle ehemaligen Lehrlinge der ABK.11 jetzt Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau nennen. Wir wurden in den drei Ausbildungsjahren von unseren Fachlehrern gefordert, gefördert und hatten vor allem bei Exkursionen und außerschulischen Aktivitäten sehr viel Spaß und sind zu einem guten Team zusammen gewachsen. Die Anstrengungen der letzten Monate in der Prüfungsvorbereitung haben sich für alle gelohnt. Alle 17 Lehrlinge und unsere Umschülerin Frau Lukan haben die Prüfungen mit Bravour gemeistert, d. h. unsere Nachfolger müssen jetzt diese 100-%-Marke halten. Nun können wir im Beruf durchstarten – 90 % von uns haben schon eine gesicherte Perspektive.

ABK11

Wir danken nochmals den Fachlehrern Frau Kunzelmann, Frau Collatz, Frau Siebert und Frau Bauer sowie unserer Klassenlehrerin Frau Schumann für die optimale Prüfungsvorbereitung und Frau Adam und Herrn Woischnik für die herzlichen Worte zur Verabschiedung in der Baula.

Sarah Sandtner, im Namen der ehemaligen ABK.11 (2014-07-22)