Nov 09 2015

Erfolgreicher Abschluss des Bauprojektes „Wegebau“ durch die Klasse BBV.15-D

BTF – Seit vielen Jahren steht die Projektarbeit im BVJ im Mittelpunkt der Arbeit in den verschiedenen Berufsbereichen. Praxisnah erfahren die Schüler und Schülerinnen, was es heißt, Aufträge mit bleibendem Wert zu erfüllen. Im abgeschlossenen Projekt wurden Wege im Außenbereich des C-Traktes angelegt. Dabei erprobten die Schüler des Berufsbereiches Bautechnik das Ausheben des Erdreiches, das Setzen der Bordsteine und das Pflastern. Viele kleine Arbeiten führten zu einem gelungenen Ergebnis, auf das die Schüler zurecht stolz sein können.

WP_20151029_001

Selbstkritisch hatten die Teilnehmer ihre Arbeiten gemeinsam mit dem Fachpraxislehrer Hr. Bombach eingeschätzt bzw. ausgewertet und dabei mehrheitlich festgestellt, dass Arbeiten Spaß macht, wenn man auf das Ergebnis stolz sein kann.

Frau Kilz (Abt. B)