Erfolgreicher Erfahrungsaustausch

BTF – Am 26.10.2016 war es wieder so weit, das Kollegium der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung hatte zum Erfahrungsaustausch und zum Tag der offenen Tür in die BAULA am Standort Bitterfeld eingeladen. Die Internationalisierung der Berufsausbildung bildete in diesem Jahr das Schwerpunktthema im Plenum.

IMG_4012-1

Nicht nur Frau Thomas, die Mobilitätsberaterin der Kammern sondern auch der Erfahrungsbericht über den Arbeitsaufenthalt in Lettland, den Azubi Christian Möller und Frau Posniak präsentierten, weckte bei vielen Firmen das Interesse am ERASMUS+ Projekt.

IMG_4014-1

Im Anschluss gab es für die über 60 anwesenden Ausbilder die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit den Klassenleiter/-innen und Fachlehrer/-innen über das Wirken ihrer Azubis in der Berufsschule zu sprechen und die weitere Zusammenarbeit zu verabreden. In Rahmen des Tages der offenen Tür konnten die Interessenten für die Fachoberschule begeistert werden.

A. Adam (Abt. A)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.