Jan 13 2016

Ergotherapie – Nur Basteltanten?

BTF - Am 17.12.2015 hatten wir, die DERG.14, Besuch von einigen Anwärtern des Berufsbildungsbereiches der „Wolfener Werkstätten“. Wir waren alle sehr gespannt, was auf uns zukommt, da dieser Arbeitsbereich für die meisten von uns Neuland war. Eine Woche vor dem Besuch planten und organisierten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit Getränken und Gebäck in gemütlicher Atmosphäre.

page
Jeder von uns hatte an diesem Tag die Möglichkeit sich mit einem Beschäftigten intensiver zu befassen und diesem beim Gestalten zu unterstützen. Auch zwischen Schülern und Betreuern kamen rege Gespräche zustande.
Insgesamt blickt unsere Klasse auf einen sehr schönen Vormittag zurück, der viele Erfahrungen und Eindrücke auf die zukünftige therapeutische Arbeit vermittelt hat.

page2
Wir danken nochmals den „Wolfener Werkstätten“ für die gelungene Zusammenarbeit und freuen uns auf kommende gemeinsame Kooperationen.

DERG.14