Erster Start des neuen Schülerrates

BTF – Am 21.10.2014 hielt der neue Schülerrat der Berufsbildenden Schulen Anhalt Bitterfeld seine erste Sitzung am Standort Bitterfeld ab.

IMGP4887

Dabei wurden zuerst Formalitäten wie die Verteilung der Schlüssel für die „Kummerkästen“, der Austausch von Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die Neugestaltung der Schülerrats-Wandtafeln und vieles mehr geklärt.

IMGP4890

Danach wurde durch unseren Gast, Frau Aleithe-Steinig, der Wettbewerb zur Belebung des Leitbildes der Berufsschulen in Bitterfeld und Köthen vorgestellt, welcher reges Interesse fand. Zu diesem Projekt bildeten wir als Vertreter der Schüler eine Steuergruppe, die sich im Laufe des Schuljahres mit dieser Idee befassen wird. Des Weiteren sammelten wir Ideen für den Arbeitsplan des Schülerrates 2014/2015, wobei wir offen sind für neue Vorschläge durch euch. Nutzt dazu unsere „Kummerkästen“. Die nächste Sitzung des Schülerrates findet am Mittwoch, den 19.11.2014, statt.

Anne-Susann Müller (Abteilungs-Klassensprecher B)

Teilen
0

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.