Mrz 21 2016

Es gibt immer ein erstes Mal…

BTF - Am 18. März 2016 waren die Fachoberschüler der Klasse DFOS.15-B zur Exkursion in der Leipziger Messe. Der Besuch der Buchmesse war für die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler eine Premiere. Um 10 Uhr waren wir vor der Messe verabredet.

Buchmesse 1

Unsere Klasse teilte sich in zwei Gruppen, um zwei Thementouren durchzuführen. Die Gruppe 1 informierte sich über das Schreiben eines eigenen Buches. An verschiedenen Ständen wurden wir zur Entstehung eines eigenen Buches mit Infos versorgt. Die Gruppe 2 absolvierte eine Thementour zur Karriere in der Buchbranche. Auch hier bekamen die Teilnehmenden aufschlussreiche Informationen zu verschiedenen Berufen dieser Arbeitswelt.

Buchmesse 2

Beide Gruppen lösten während ihrer Touren ein Rätsel. Der Lösungssatz kam in den Auslosungstopf. Leider waren wir keine Gewinner dieser Auslosung. Dafür haben alle einen interessanten und einmaligen Tag auf der Leipziger Buchmesse erlebt.

 

R. Kießling (Abt. D)