Feb 02 2016

Es war einmal ein Krümel…

BTF – … und dieser wollte unbedingt der Teil des Mehls sein, der zum Schluss der Exkursion der AVA 14 nach Halle zu „Kathi’s Backzauber“ den Pinguin auf dem Cupcake hält. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er einige Hürden überwinden. Dank der Bäckermeisterin, die genau wusste, wie das geht und der Anwendung des Maximalprinzips der AVA 14 um den Teig noch zu retten, da einige Eier zu viel im Teig gelandet waren, war das erste Problem schnell gelöst.

IMG_6668

Doch diese Hitze machte Krümel ganz schön zu schaffen. Ihm wurde schwarz vor Augen. Diese Kälte und die Creme auf ihm, was war passiert? Er wollte nicht die Hitze des Ofens über sich ergehen lassen um dann NUR mit Creme verziert zu werden. Dann sah er den wunderschönen Pinguin der AVA 14. Krümel war völlig überwältigt. Ob er ihn wohl alleine schaffen würde? Der Cupcake ist zu rund, da fällt der Pinguin runter und ist kaputt. In dem Moment wurde Krümel klar, dass nur alle zusammen es schaffen würden – also alle seine Kumpels aus der Zutatenliste und die Creme. Dann war es endlich soweit und Krümel bekam den Pinguin aufgesetzt. Er war der prächtigste Cupcakekrümel mit einem Pinguin.

IMG_6648n

Sabrina Lohmann (AVA.14)