Jul 07 2014

Exkursion AFL.11-A zu AEM und Kehr Holdermann in Dessau

BTF – Am 16.06.2014 besuchten wir die beiden Ausbildungsbetriebe Anhaltinische Elektromotorenwerk Dessau GmbH und Kehr Holdermann GmbH& Co KG. Der Ausbilder und Abteilungsleiter Automatenlager, Herr Berger, zeigte uns bei Kehr Holdermann zuerst den Wareneingang mit einem speziell gefertigten Transportsystem über Rollbahnen. Anschließend erläuterte er den Einsatzbereich der beiden Schachtkommissionierer für Standardmedikamente.

Quelle: Kehr Holdermann GmbH& Co KG

Quelle: Kehr Holdermann GmbH& Co KG

Abschließend durften wir uns bei 5°C im Kälteraum erfrischen. Nach kurzer Stärkung bei Mc Donalds und Transfer zu AEM begrüßte uns die Personalchefin Frau Miegel. Sie zeigte uns zuerst die neue Laserschneidanlage für die Blechbearbeitung. Anschließend erklärte sie die unterschiedliche Lagerorganisation im Kleinteilelager und im Lagerbereich 2, in welchem nur Artikel gelagert werden, die für Auftragsnummern bestimmt sind. Abschließend gab sie noch einen kurzen Ausblick auf die bevorstehene Expansion in den asiatischen Raum.

Quelle: Anhaltische Elektromotorenwerk Dessau GmbH

Quelle: Anhaltische Elektromotorenwerk Dessau GmbH

Ein herzlicher Dank geht an beide Betriebe für die ermöglichten Betriebsführungen.

S.Posniak (Abt. A)