Feb 24 2014

Exkursion AFL.13A und AFL.13B zu EDNA und Thyssen Krupp Plastics

BTF - Am 24.01.2014 besuchten wir die beiden Unternehmen EDNA und Thyssen im Gewerbegebiet Brehna. EDNA stellt Tiefkühlbackwaren her, wohingegen Thyssen Krupp Plastics verschiedene Kunststoffprodukte weiterverarbeitet und vertreibt. Die kalten Temperaturen innen und außen stellten uns auf die Probe.

IMG_0018

Die zitternde Vorfreude erreichte mit minus 24 Grad Celsius ihren Höhepunkt im Tiefkühlbereich bei EDNA. Die vollautomatische Stretchmaschine bei EDNA sowie der 4-Wege-Stapler bei Thyssen waren weitere Highlights der Betriebsführungen, welche bei EDNA durch die Auszubildenden Tom Reuscher, Patrick Krippner, Marcus Bartmann, Daniel Hürthe sowie Ausbilder Herr Motzek und bei Thyssen durch die Auszubildende Sonja Mühlnikel, Christopher Simon sowie den Niederlassungsleiter Herrn Kühnel geleitet wurden. Damit alle wieder „auftauen“ konnten, gab es im Anschluss einen gemeinsamen Brunch mit frischen Brötchen von EDNA. Ein herzlicher Dank geht an beide Unternehmen für die ermöglichten Führungen.

IMG_0039

Frau Posniak (Abt. A)