Dez 10 2015

Exkursion nach Weimar- Stadt der Dichter und Denker

BTF - Am 1. Dezember 2015 haben unsere Fachoberschulklassen AFOV.14-A/B einen Ausflug nach Weimar  unternommen, um etwas über die Geschichte der Stadt und ihre Dichter zu erfahren.

fov.14a

Im Weimar-Haus erlebten wir die lebendige Entwicklung der Stadt von der Urzeit bis zur Gegenwart. Dabei wurden wir durch eine tolle Mediashow und mediale Effekte in jedem Raum aufs Neue überrascht. Anschließend ging es mit dem Audioguide durch das Wohnhaus des bekannten Dichters Friedrich Schiller. Alle Zimmer und Einrichtungsgegenstände konnten genau angeschaut werden und vermittelten interessante Einblicke in das Leben und Werk Schillers.

fov14b

Ein Besuch des gemütlichen Weihnachtsmarktes der Stadt war ein schöner Ausklang unserer Exkursion.

Penelope Klemens (AFOV.14-A)